Wir behandeln alle Klein- und Heimtiere wie beispielsweise:

Leistungen Tierarzt Heidelberg

Hunde
Katzen
Vögel
Frettchen
Kaninchen
Hasen
Meerschweinchen
Igel
Hamster
Ratten
Mäuse
Gerbils
Degus
Chinchillas
Reptilien

Wir möchten Sie gerne auf die folgenden besonderen Leistungen hinweisen:

• Unterbringung für ihr Kleintier in Heidelberg und Umgebung wenn Sie in den Urlaub fahren.
  • Entwurmung: Hunde, Katzen und Kaninchen sollten regelmäßig auf Wurmbefall getestet werden. Kontaktieren Sie uns für einen Termin zur Parasitenkontrolle.
  • Zeckenbekämpfung: Von Februar bis November sind Zeckenschutzmittel bei Hunden und Katzen (Freigänger) unerlässlich. Schwerwiegende Krankheiten wie Borreliose, Anaplasmose und Babesiose können von Zecken übertragen werden.
  • Tiertaxi / Tiertransport: Sollten Sie Transporte zu oder von unsere Praxis für Sie und Ihr Tier benötigen, arbeiten wir mit der Tierrettung Rhein-Neckar zusammen.
  • Fellpflege inkl. Schnitt: Hunde- und Katzenfrisör; baden mit medizinischen oder kosmetischen Schampos.
  • Krallenpflege bei Hund, Katze, Meerschweinchen und Kaninchen
  • Beratung für Diätfuttermittel und eigenes Diätfuttermittel-Depot
  • Zahnheilkunde und Prophylaxe für Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Degu, Hamster, Maus und Ratte.
  • Vogelmedizin: Geschlechtsbestimmung beim Vogel aus Federn, Eierschale oder Blut; molekulargenetische Untersuchung auf gängige Vogelkrankheiten u.a. Papageienkrankheit und PBFD. Schnabel und Krallenkürzen mit dem Dremel.
  • Verhaltenstherapie bei Hunden in Zusammenarbeit mit Heideldog: z.B. Aggressionsprobleme, Ausscheidungsprobleme, Dominanzverhalten; medikamentöse Behandlung von Verhaltensstörungen. Probleme beim Eingewöhnen von Partnertieren etc.
  • Physiotherapie bei Hunden: Bei kleinen Hunden ist Unterwassertraining nach Operationen oder Verletzungen möglich.

Unsere weiteren Leistungen:

Unser breites Leistungsspektrum reicht von Allgemeinmedizin über Innere Medizin und Endokrinologie, Chirugie, Augenheilkunde, Dermatologie zu Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten. Wir verwenden moderne und tierfreundliche Technologien (z.B. Gasnarkose oder Vereisungsstift für Warzen) um Ihrem Tier eine möglichst angenehme Behandlung zu ermöglichen. Röntgen, Schmerztherapie, Labordiagnostik, Ultraschalluntersuchungen mit dem Logiq P5 von General Electric und Kennzeichnung (Tätowierung und Mikrochipimplantation) bieten wir ebenfalls an. Bitte fragen Sie uns auch nach weiteren Leistungen.